Worte, egal ob gesprochen oder geschrieben, begeistern Gesa im privaten und besonders im beruflichen Kontext. Sie ist davon überzeugt, dass gute Rhetorik mehr als nur lautes und überzeugendes Sprechen ist. Dass es Freude macht, Räume mit lebhafter Kommunikation zu füllen und vor allem gemeinsam Diskussionen fair und lösungsorientiert zu gestalten.
Gesa hat hierfür Stopps in unterschiedlichen beruflichen Stationen gemacht, die alle eins gemeinsam haben: Begegnung und Kommunikation mit Menschen auf Augen- und Herzhöhe.
Neben ihrer Rolle als Mutter absolvierte sie zusätzlich ein Sprechwissenschafts-Studium und ist als freiberufliche Trainerin für Rhetorik, Präsentationstechniken und Kommunikation tätig.
Nach dem Studium der Afrikanistik, Erziehungswissenschaften, Sozialen Arbeit & Organisationsentwicklung arbeitete sie im universitären Kontext im Gender- und Diversity-Management. Sie sammelte internationale Erfahrung in der Entwicklungszusammenarbeit in ostafrikanischen Ländern und durfte auch in das (für sie) kalte Wasser der Gastronomie springen.
Kommunikation am Gast
Immer schön lächeln und freundlich bleiben. Und dann?
Was macht gute Kommunikation im Gastgewerbe aus? Welche Tricks und Kniffe gibt es, um auch in konfliktreichen Situationen mit den Gästen souverän zu bleiben und die richtigen Worte zu finden? Und was genau bedeutet selektive Authentizität?
Gemeinsam gehen wir in dem interaktiven Workshop diesen Fragen auf den Grund. Wir profitieren von den Erfahrungen der Gruppe und bekommen einen Überblick über kommunikative Modelle und Möglichkeiten, wie anstrengende und schwierige Gespräche gut gelöst werden können und worauf es bei einer gelingenden Interaktion mit den Gästen ankommt. Theoriegestützt und praxisnah, lebendig und vielseitig.